Herzlich willkommen auf den Seiten des Kulturvereins

Kettenheimer Hof e.V. in Ladenburg!



Kleznigun: Die Klezmer Band

03. März, 17 Uhr


Erleben Sie ein virtuoses Quartett, das die reiche Tradition der Klezmermusik mit einer leidenschaftlichen Liebeserklärung an Melodie und Rhythmus vereint.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeitreise durch ein halbes Jahrtausend Musikgeschichte – auf rasante Freilachs, tänzelnde Sirbas, erhabene Horas und natürlich auf die eine oder andere lustige Geschichte über die illustren Protagonisten dieser wunderbaren Musik.

Stefan Krznaric – Geige
Johannes Stange – Trompete
Marcus Armani – Gitarre
Roland Döringer – Kontrabass


Karten gibt es bei Reservix, im Buchladen am Rathaus, sowie in allen Ticket-Shops, die mit Reservix zusammenarbeiten.
___

Fahrradparkplätze sind am Rathaus verfügbar


In(ter)ventions

16. Juni, 17 Uhr

Crossover mit dem Tübinger Saxophon-Ensemble und Olaf Schönborn


Mit einem Klang, der oftmals nicht an das Saxophon, sondern an die Farbigkeit eines Symphonieorchesters erinnert – so hat sich das Tübinger Saxophon-Ensemble national und international einen Namen als klassisches Kammermusikensemble gemacht. Teilnahme und Auszeichnungen bei Festivals im In- und Ausland (u.a. Sydney Opera House, Carnegie Hall, Wiener Musikverein) zeugen von der Qualität des Ensembles. Olaf Schönborn ist hingegen bekannt für seine Vielseitigkeit im Jazz- und Popbereich. In Formationen mit Rainer Tempel, Allen Blairmen und Sarah Kaiser erkundet er immer wieder neue Facetten seines Klangs: von kernig voll bis hauchzart.

In dieser Crossover-Intervention treffen beide Klangwelten aufeinander, ergänzen sich und aus dem ein oder anderen "Klassiker" wird eine überraschende Neuerfindung.


Eintritt 20 € (15 € ermäßigt)

Karten gibt es bei Reservix, im Buchladen am Rathaus, sowie in allen Ticket-Shops, die mit Reservix zusammenarbeiten.
___

Fahrradparkplätze sind am Rathaus verfügbar


Me and my girl - Das Musical des Kettenheimer Hofs

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


 "Me and My Girl", das sind Bill Snibson und seine Sally Smith, ein junges Paar aus dem Londoner Arbeiterviertel ‚Lambeth‘. Doch als der elternlos aufgewachsene Bill erfährt, dass sein erst kürzlich verstorbener Vater der Earl von Hareford und damit ein überaus reicher Mann war, den er nun beerben soll, ändert sich das Leben der beiden drastisch. Während Bill in der Adelsfamilie teils verachtet und teils belächelt wird, sollen seine Tante Maria, Herzogin von Dene und Sir John, ein Freund der Familie, prüfen, ob er „tauglich und würdig“ ist, das Erbe anzutreten – und sind sich dabei nicht ganz einig. In der ach so feinen und perfekt scheinenden Welt der Adligen stehen sich plötzlich zwei erbitterte Lager in einem Kampf um die Zukunft der Familie gegenüber, der Bills und Sallys Liebe kräftig auf die Probe stellt.
Im Sommer 2024 werden wir unser Projekt im Zuge einer Europatournee auf der Route Österreich – Italien – Frankreich – Schweiz auch im europäischen Ausland auf die Bühne bringen. Zudem freuen wir uns aufgrund der überwältigend positiven Reaktionen auf die Aufführungen in Deutschland auch auf drei weitere Shows in der Stadthalle Meinerzhagen (Nordrhein-Westfalen) am 13.7., in der Stadthalle Reutlingen am 20.7., sowie der Abschiedsshow am 15.9. im Capitol in Mannheim.


Neugierig geworden? Hier geht´s zum Trailer: Me and My Girl


Tickets für die Veranstaltungen werden einzeln freigeschaltet:



___

Fahrradparkplätze sind am Rathaus verfügbar


Share by: